Heute auf dem Eis! 🧊
Die Klassen 8aH & 8bH haben heute die Eissporthalle in Diez unsicher gemacht. ⛸️
Viel Spaß, Action und jede Menge gute Laune – ein cooler Ausflug, der definitiv in Erinnerung bleibt! ❄️

Heute auf dem Eis! 🧊
Die Klassen 8aH & 8bH haben heute die Eissporthalle in Diez unsicher gemacht. ⛸️
Viel Spaß, Action und jede Menge gute Laune – ein cooler Ausflug, der definitiv in Erinnerung bleibt! ❄️

Mathematikwettbewerb der 8. Klassen 🧮
Knobeln, rechnen, mitdenken – unsere Achtklässlerinnen und Achtklässler haben beim Mathematikwettbewerb tolle Leistungen gezeigt! 💪
Hier sind die Ergebnisse:
8R – ein Kopf-an-Kopf-Rennen!
🥇 1. Platz (44 von 48 P.): Maya Klink (8aR) & Jonas Schuster (8bR)
🥉 3. Platz (43 von 48 P.): Leo Brandes (8bR) & Thomas Hart (8bR)
8H
🥇 1. Platz (44 von 48 P.): Alessio Manzoni (8aH)
🥈 2. Platz (40 von 48 P.): Roman Kurushchak (8bH)
🥉 3. Platz (35,5 von 48 P.): Bakir Hadzic (8aH)
🎉 Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich!
In die nächste Runde des Mathematikwettbewerbs ziehen ein:
Maya Klink (8aR), Jonas Schuster (8bR) und Alessio Manzoni (8aH).
Sie vertreten unsere MPS am 17.03.2026 in Hadamar.
Wir drücken fest die Daumen und wünschen viel Erfolg!🍀

Fußballturnier der 5er und 6er🏆⚽️
Heute war ordentlich was los: Die fünften und sechsten Klassen haben beim Fußballturnier alles gegeben! Insgesamt 7 Teams aus den Klassen 5 und 6 traten gegeneinander an und sorgten für spannende Spiele, Teamgeist und jede Menge Action auf dem Platz 🙌.
🥇 1. Platz: 6bR
🥈 2. Platz: 6aR
🥉 3. Platz: 6aH
Herzlichen Glückwunsch an alle Teams – ihr wart spitze! 👏⚽️

IServ-Sprechstunde
Ab sofort findet jeden 1. Dienstag im Monat eine IServ-Sprechstunde statt.
Ort: Internetcafé im grünen Gebäude.
Dort werden Fragen und Probleme rund um IServ, das Einloggen, Passwörter und ähnliche Themen geklärt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer.

Unsere 4. Musicalfahrt🎤🕺
Am 10. September besuchten 60 Schülerinnen und Schüler sowie 20 Lehrkräfte das Musical Eiskönigin in Stuttgart.
Es war für alle Beteiligte ein unvergessliches Erlebnis!
Vielen Dank an das Orga-Team!