Winterolympiade 2026 an der MPS ❄️
Heute fand unsere Winterolympiade für die Klassen 7 und 8 statt!
🥇 1. Platz: Klasse 7bR
🥈 2. Platz: Klasse 8aH
🥉 3. Platz: Klasse 7aR
Herzlichen Glückwunsch!
Ein großes Dankeschön an die SV und Frau Keßler für die tolle Versorgung mit Essen und Trinken 🍪🥤.
Und natürlich ein riesiges Dankeschön für die Organisation der Winterolympiade an Frau Kratzheller und Frau Kremer sowie an alle Helferinnen und Helfer!







(Diez) Am Dienstag (18.11.2025) reisten die Klassen 9aH und 9bH ins rheinland-pfälzische Diez, um dort gemeinsam zahlreiche Runden auf dem Eis der örtlichen Eissporthalle zu drehen und das Klassengefüge zu stärken. Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler von zwei Eishockeyspielern der EG Diez/Limburg unterstützt. Nikita Spannagel und Marshall Renke führten die Klassen und deren Lehrer Moritz Eigenbrodt und Fabian Höhn in die Kunst des Schlittschuhlaufens ein und brachten ihnen geduldig Basics wie das Stoppen oder Rückwärtsfahren bei.
Nach der spaßigen und intensiven Einheit gewährten die beiden „Rockets“, unterstützt von DEB-Trainer und derzeitigem Praktikanten Maxi Mehl, den Schülerinnen und Schülern einen Blick in das Heiligtum der EGDL: die Kabine! Beim Betreten eben jener fiel der doch sehr spezielle Geruch auf, der aus den Handschuhen, Schonern und Helmen trat. Sie sind alle Teil einer umfangreichen Ausrüstung, die jeder Eishockeyspieler benötigt, wie Maxi Mehl erklärte. Nach dem spannenden Blick hinter die Kulissen ging es für den restlichen Vormittag erneut aufs Eis, bevor die beiden Klassen ausgepowert die Heimfahrt gen Frickhofen antraten.
Unsere 4. Musicalfahrt🎤🕺