Nachdem der Startschuss um 10:55 Uhr bei bestem Wetter am Messeturm erfolgt war, ging es für die Jugendlichen auf der Original Marathonstrecke zunächst Richtung Innenstadt bis ins Bankenviertel und von da aus wieder zurück zum Messegelände, wo sie das beeindruckende Ziel auf dem roten Teppich in der Festhalle erreichten. Und egal, ob man wie Luca Zormann, Ahmed Radwan und dem für das MPS Team laufenden Fabian Lass zu den schnellsten der Altersklasse gehörte oder sich etwas mehr Zeit ließ, alle Mädchen und Jungen der MPS hatten ihr Bestes gegeben und nehmen viele unvergessliche Eindrücke mit, die sicher Bestand haben. Das machten auch die vielen strahlenden Gesichter und Kommentare der Teilnehmer nach dem Lauf deutlich.
Vielleicht kann beim einen oder anderen die Teilnahme beim Mini Marathon sogar der Startschuss zu einer sportlichen Laufbahn sein. Immerhin hat mit Gesa Krause, auch eine der bekanntesten und international erfolgreichsten deutschen Läuferinnen, als Schülerin selbst am Mini Marathon in Frankfurt teilgenommen.
Die für das Leichtathletik- und Laufprojekt an der MPS verantwortlichen Lehrkräfte Britta Weißer und Steffen Kandler, die vor Ort tatkräftig von ihrem ehemaligen Kollegen Dr. Andreas Klein unterstützt wurden, danken allen Schülerinnen und Schülern, die sich der Herausforderung Mini Marathon gestellt haben. Zudem sprechen sie noch einen besonderen Dank an die begleitenden Eltern der Jugendlichen aus. Alle gemeinsam haben dazu beigetra
gen, dass aus dem Marathontag in Frankfurt ein kleines Laufsportfest der MPS gemacht wurde.